Verkehr Strassen Plätze
Maßnahmenkatalog für Verkehr, Straßen- und Platzräume
Prioritäten: 1 = sehr wichtig 2 = wichtig 3 = wünschenswert
Maßnahme |
Pritorität |
2.1 Neugestaltung / Sanierung der Hauptstraße12 (St. 2036), Straßenkörper, Entwässerung, Einmündungsbereiche, Seitenflächen inkl. Gehwege, Hofeinfahrten |
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2.2 Neugestaltung des Kreuzungsbereiches Hauptstraße / Wirtsgasse / Schulstraße; Optimierung Überquerbarkeit |
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2.3 Sanierung und angepasste Gestaltung der Asbachstraße (Kreisstraße DLG 10) inkl. der Einmündungsbereiche, Seitenflächen, Gehwege und Hofeinfahrten |
3 |
2.4 Konzeption für die Nebenstraßen (inkl. Einmündungsbereiche und Seitenflächen) mit sukzessiver Umsetzung:
– Talstraße (ca. 1170m Länge)
– Raiffeisenstraße (ca. 170m Länge)
– Prettelshofer Straße (ca. 300m Länge)
– Kanalstraße (ca. 160m Länge)
– Wirtsgasse (ca. 280m Länge)
– Fuggerstraße (ca. 180m Länge)
– In der Luag (ca. 250m Länge)
– Hettlinger Str. (ca. 300m Länge)
– Gartenstraße (wassergebunden, ca. 230m)
– Schulstraße (ca. 280m Länge)
– Schützenstraße (ca. 180m Länge) |
1 |
2.5 Ergänzende Maßnahmen zur Reduzierung der Durchfahrtsgeschwindigkeit in der Talstraße, Asbachstraße sowie der Hettlinger Straße (Baumpflanzungen) |
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2.6 Rückbau und Neugestaltung des Einmündungsbereiches Talstraße / Raiffeisenstraße / Wirtsgasse |
2 |
2.7 Schaffung prägnanter Ortseinfahrten (4x) zur Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und zur Identifikationssteigerung:
– am nördlichen und südlichen Ortseingang (Hauptstr.),
– an der östlichen Ortseinfahrt (Asbacher Straße) sowie
– im südlichen Bereich der Talstraße |
1 |
2.8 Sanierung Platzraum im Bereich Raiffeisenbank / Wertstoffcontainer |
1 |
2.9 Erhalt und Sanierung der bestehenden innerörtlichen |
2 |
2.10 Konzeption und sukzessiver Ausbau der innerörtlichen Fußwegeverbindungen, Anbindung zwischen Altort und Neubaugebiet im
Norden (Asbachstr – Krepp), Verbindung zwischen Krepp und Hauptstr. |
1 |
2.11 Neugestaltung; Verbesserung der Zugänglichkeit zum Bolzplatz (Durchgängiger Fußweg) |
3 |
2.12 Verbesserung der Zugänglichkeit des Kreppgrabens (Steigerung Erlebbarkeit) |
2 |
2.13 Neugestaltung Umfeld Schützenheim |
3 |
2.14 Aufwertung und Neugestaltung der Bushaltestellen und
deren Umfeld; Schaffung von Sitzgelegenheiten, ggf. Überdachungen,
im Norden (Hauptstraße / Asbachstraße)
3 18.000 |
3 |
2.15 Aufwertung und Neugestaltung der Bushaltestellen und deren Umfeld; Schaffung von Sitzgelegenheiten, ggf. Überdachungen
am östlichen Ortsrand an der Asbachstr. (2 x Überdachung, 7 Bänke, ca. 60 m² Aufpflasterungen) |
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2.16 Hochwertige Gestaltung des Platzbereiches südlich der Kirche (Natursteinpflaster) |
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